Sie sind hier: Aktivitäten

Deckel drauf

Dr. Anton Bär vom Rotary Club erklärte uns, warum wir Plastikdeckel sammeln sollten. Plastik ist ein wertvoller Rohstoff. Schraubverschlüsse bis zu 4cm Durchmesser werden bei uns in der Aula gesammelt. Über die Fa. Hoffmann wird das gesammelte Material der Wiederverwertung zugeführt. Der Erlös wird für Impfstoff gegen Kinderlähmung verwendet. Vor allem in Afrika und Afghanistan tritt diese Erkrankung leider immer noch auf. Schon jetzt herzlichen Dank fürs Sammeln. Näheres unter deckel-gegen-polio.de oder rotary.de

Vorlesetag

Einige der fleißigen Vorleserinnen. Dankeschön!

Medientag

Stefan Schaller, MIB, informierte über neue Medien Lehrkräfte und Schüler erfuhren Wissenswertes über den Umgang mit neuen Medien. Welche Spuren hinterlasse ich im Internet,etc.

Basketballtraining

Basketballtraining für die 3. Klassen. Das hat total Spaß gemacht!

Mathesieger

Mathemeisterschaft 2017: Mitgemacht haben alle 4.Klässler- gewonnen haben diese 4 - und weitergekommen sind Hanna und Johannes. Hanna hat es sogar noch eine Runde weiter geschafft.

Wandertag der Klassen 1a

Wandern in den Wald: das macht gute Laune. Die Klasse 1a mit Frau Blum hatte allerhand Spaß.

Wandertag der Klasse 1b

Auch die Klasse 1b von Frau Wieser war wandern und hat viel Interessantes entdeckt.

Wandertag der Klasse 1c

Der erste Wandertag in der Schulzeit ist schon was Besonderes. Die Klasse 1c von Frau Feß genoss ihren ersten Ausflug sehr.

Lesestart

Jutetaschen mit Lesefutter gab es für die Erstleser. Dankeschön!

Gut geschützt!

Der ADAC und die Sparkasse Allersberg statteten die ersten Klassen mit gut sichtbaren Leuchtwesten bzw. Leuchttrapezen aus. Herzlichen Dank!

Biobrotbox

Erster Schultag

Und schon geht er los, der "Ernst des Lebens"! Die Erstklässler wurden von ihren Tudorenklassen willkommen geheißen.