...ein kleiner Teil...

...und sonst noch...

Neben den unter Aufgaben des Elternbeirats beschriebenen Kernaufgaben, hat der Elternbeirat in den vergangenen Jahren diverse Dinge organisiert und Veranstaltungen durchgeführt.

KulTürchen 2017

Der EB bewirtete die Gäste des KulTürchens 2017

Nochmals neue Schlitten für unsere Kinder

Danke! sagen die Kinder für die Superschlitten

Weihnachtsquiz 2016

Frau Zink vom EB hatte viele Preise und Trostpreise für die Teilnehmer am Weihnachtsquiz des Elternbeirats dabei. Vielen Dank sagen auch die stahlenden Gesichter unserer Kinder!

Cajons und Bücher

Viele neue Bücher für die Lesewerkstatt und drei Cajons für Musik hat der Elternbeirat für unsere Kinder gespendet. Herzlichen Dank!!!!

Weihnachtsquiz 2015

SoFi-Brillen

In mühevoller Kleinarbeit und etlichen Stunden Schneiden und Kleben bastelte unser Elternbeirat Brillen für die Sonnenfinsternis am 20. März 2015. Als sich gegen 9:20 Uhr langsam der Mond vor die Sonne schob, durften abwechselnd alle Kinder, die von zu Hause die Erlaubnis hatten, durch die fast-professionell hergestellten Brillen gucken. Wir hatten sogar ein Unbedenklichkeits-Zertifikat für die Folien.
Ein herzlicher Dank geht an Frau Freyer, Frau Holdt, Frau Dorr, Frau Schöll und Frau Martin. Einige Damen waren sogar bei der Sonnenfinsternis zugegen und haben die Kinder angeleitet im richtigen Umgang mit den Brillen.

Partielle Sonnenfinsternis

Weihnachtsquiz 2014

Die Kinder der 1b spielten "Glücksfee" und zogen die Gewinner des Weihnachtsquizes. Bei einer Adventsfeier wurden dann die Sieger von Frau Freyer bekannt gegeben. Ein großes Dankeschön für die schönen Preise an alle Spenderinnen und Spender!

Einschulung

Kaffee und Kuchen für die Eltern

Pausenkistenspiel

Frau Scherbaum testete als erste die neuen Spiele für unsere Pausenkisten. Vielen Dank an den Elternbeirat und an Frau Richter, Frau Strobel und Frau Schülein, welche auf ihre "Faschings-Gage" verzichtet haben, um uns Spiele zu sponsern!

Neue Pausenspiele

OGO-Spiele für die Pause. Vielen Dank an den Elternbeirat.

Nikolausi

Am 6.Dezember war es wieder so weit: in allen Klassenzimmern war der Nikolaus gewesen! Unser EB scheint einen heißen Draht zu ihm zu haben. DANKE!

Nikolausi...

Verdächtige Gestalten schlichen im Dunkeln durch unser Schulhaus- und plötzlich lagen kleine Geschenke auf allen Schülertischen. Ob das der Nikolaus mit seinen Helfern war? Vergelt's Gott!

Weihnachtsquiz

Preise für alle Gewinner! Für jede Klasse konnten "Gewinn-Kisten" ausgegeben werden. Vielen Dank an den EB. Allen voran Frau Freyer, Frau Martin und Frau Mittermüller.

Neue Schlitten für die Kinder

Da die "alten" Schlitten schon heftige Gebrauchsspuren aufwiesen, hat der Elternbeirat das am Weihnachtsmarkt erwirtschaftete Geld gleich wieder gut angelegt und neue Schlitten gekauft. Herzlichen Dank! Jetzt muss es nur wieder schneien, dann geht's auf die Piste!

Weihnachtsmarkt

Der Elternbeirat nahm auch im Jahr 2011 aktiv an der Eröffnung des Weihnachtsmarktes teil.

Buffet beim KulTürchen

Fleißige Helfer und leckere Häppchen! Vielen Dank!

Es geht voran!!!

Schon sind die Fundamente betoniert und die ersten Teile aufgestellt. In Kürze geht's weiter!

Fleißige Hände

Erster Arbeitseinsatz für unsere Kinder! Herausnehmen der alten Pflastersteine.

Aktionen des EB 2011

Schlitten

beim EB

Im Winter 2010 besuchten einige Lehrkräfte die EB-Sitzung

Tischtennisequipment