Sie sind hier: Lernbereiche Lesewerkstatt

Umgezogen

Da der Raum A13 als neuer Computerraum gebraucht wurde, musste unsere Lesewerkstatt kurzerhand umziehen. Jetzt ist sie noch schöner und größer geworden. Und die Kinder haben nach wie vor sehr viel Freude am Lesen und Chillen.

Wandgestaltung

Neu gestaltete Wandfiguren für Lesewerkstatt 2008

In der Lesewerkstatt

Lesen macht eindeutig Spaß!

Lesewerkstatt

Lesewerkstatt
Seit Ende 2008 freuen sich die Kinder unserer Schule über die neue, bunte Lesewerkstatt.
Frau Grimm und Frau Blüchert erstellten das theoretische Konzept und setzten dies zielstrebig in die Tat um.
Am 9. Dezember 2008 wurde der Raum in einer kleinen Feierstunde offiziell eingeweiht.

Die Schüler haben die Möglichkeit, einmal -oder öfter- pro Woche mit ihrer Klasse das Lesezimmer zu besuchen und in einem gemütlichen, freundlich gestalteten Raum entspannt zu schmökern.
Über 1400 Bücher, Hörbücher und Quizspiele stehen ihnen zur Verfügung.
Und seit April 2009 können die Kinder im Internet im Programm Antolin Fragen zu den gelesenen Büchern bearbeiten.

Scheckübergabe